Archives for : T 1

Im Herbst werden die Blaumblätter bunt, manchmal auch der Nebel

DSC_6680

Unser grosser Rauchkörpervergleichstest

Bühnenrauchfontänen gemischt | Hirt & Co Fireworks

Bunt gemischte Rauchfacken. Die Farben sind recht intensiv, die Rauchmenge ist eher etwas mager. Es sind aber auch nicht die grössten Rauchfacken.

Rauchfackel gemischt | Blackboxx

Vergleich der verschieden Farben von den Rauchkörper von Blackboox. Farben Violett, Blau, Grün, Gelb, Rot. Gute Qualität und ich hab von denen schon viele verbraucht.

Smoke Tubes gemischt | Nicohttps://youtu.be/Ioskhl7Yb7k

Neu auf dem Schweizer Markt. Toll ist das es gemischte Beutel oder Farbreine Beutel gibt. Hier der Vergleichstest mit Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau (der nicht zündete). Zuerst war ich kritisch ob die was taugen, wurde aber positiv Überrascht.

Rauchfackeln | Hirt & Co Fireworks

Die neuen Rauchfackeln von Hirt machen ordentlich Dampf. Das steht sicher auch im Zusammenhang mit dem grossen Durchmesser der Rauchkörper.

Vergleich Smoke Tubes Nico VS Rauchfackel Blackboxx

Vergleich Smoke Tubes Nico VS Rauchfackel Blackboxx Entgegen meiner Erwartung sind beide Fabrikate etwa gleichwertig.

Rauchfackel weiss | Blackboxx

Weisse Rauchfackel aus dem Hause Blackboxx. Mir gefallen die Farbigen Versionen besser ;-)…

Rauchfackel Schwarz | Blackboxx

Eher Stickbombe als Rauchbombe. Das enthaltene Naphthalin setzt sich im Aufbewahrungsbehälter hartnäckig fest und mottet die ganze Bude voll. Der Effekt ist wie gewünscht ein toller schwarzer Rauch.

Pyrorauchbombe Rot | Hirt & Co Fireworks

Pyrorauchbombe Rot und Blau | Hirt & Co Fireworks

https://youtu.be/WRB_VDCRkk0

Sehr toller Effekt. Fetter Qualm und erst noch zwei Farbig, ich liebe das so.

Pyrorauchbombe Rot und Weiss | Hirt & Co Fireworks

Sehr toller Effekt. Fetter Qualm und erst noch zwei Farbig in unseren Nationalfarben, ich liebe das so.

Bengal Flamme Holy Fire Green

DSC_0010.jpg

Kommentar: Interessante Bengalflammensäule mit einer geringen Rauchentwicklung.

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 20sec

Steighöhe: ca. 1m

 

Bengalflamme nach Abbrand

 

Smoke Green Tube

DSC_0009_thumb.jpg

Kommentar: Guter Rauchkörper mit sehr intensiver Rauchentwicklung.

Preisleistung: Gut

Brenndauer: ca. 100sec

Steighöhe: ca. 1m

Bruttomasse: 732g

NEM: 135g

 

Rauchkörper nach Abbrand

DSC_0030.jpg