Archives for : P 1

Im Herbst werden die Blaumblätter bunt, manchmal auch der Nebel

DSC_6680

Unser grosser Rauchkörpervergleichstest

Bühnenrauchfontänen gemischt | Hirt & Co Fireworks

Bunt gemischte Rauchfacken. Die Farben sind recht intensiv, die Rauchmenge ist eher etwas mager. Es sind aber auch nicht die grössten Rauchfacken.

Rauchfackel gemischt | Blackboxx

Vergleich der verschieden Farben von den Rauchkörper von Blackboox. Farben Violett, Blau, Grün, Gelb, Rot. Gute Qualität und ich hab von denen schon viele verbraucht.

Smoke Tubes gemischt | Nicohttps://youtu.be/Ioskhl7Yb7k

Neu auf dem Schweizer Markt. Toll ist das es gemischte Beutel oder Farbreine Beutel gibt. Hier der Vergleichstest mit Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau (der nicht zündete). Zuerst war ich kritisch ob die was taugen, wurde aber positiv Überrascht.

Rauchfackeln | Hirt & Co Fireworks

Die neuen Rauchfackeln von Hirt machen ordentlich Dampf. Das steht sicher auch im Zusammenhang mit dem grossen Durchmesser der Rauchkörper.

Vergleich Smoke Tubes Nico VS Rauchfackel Blackboxx

Vergleich Smoke Tubes Nico VS Rauchfackel Blackboxx Entgegen meiner Erwartung sind beide Fabrikate etwa gleichwertig.

Rauchfackel weiss | Blackboxx

Weisse Rauchfackel aus dem Hause Blackboxx. Mir gefallen die Farbigen Versionen besser ;-)…

Rauchfackel Schwarz | Blackboxx

Eher Stickbombe als Rauchbombe. Das enthaltene Naphthalin setzt sich im Aufbewahrungsbehälter hartnäckig fest und mottet die ganze Bude voll. Der Effekt ist wie gewünscht ein toller schwarzer Rauch.

Pyrorauchbombe Rot | Hirt & Co Fireworks

Pyrorauchbombe Rot und Blau | Hirt & Co Fireworks

https://youtu.be/WRB_VDCRkk0

Sehr toller Effekt. Fetter Qualm und erst noch zwei Farbig, ich liebe das so.

Pyrorauchbombe Rot und Weiss | Hirt & Co Fireworks

Sehr toller Effekt. Fetter Qualm und erst noch zwei Farbig in unseren Nationalfarben, ich liebe das so.

Feuertöpfe

Bei Feuertöpfen werden lose Verladeartikel mit etwas Schwarzpulver in ein Feuerwerksmörser geladen und gezündet. Mir gefallen die Ferutöpfe sehr gut und benutze ich oft im Finale eines Feuerwerk.

Die im Video gezeigten Artikel wurden legal in der Schweiz durch einen staatlich geprüften Pyrotechniker nach der Berechtigung Feuerwerk (FWB) erworben und gezündet.

 

50mm Feuertopf mit 7 Pfeifpatrone mit Schweif von Zink – Guter Sound, tolle Brenndauer und schöne Steighöhe. So soll es sein.

 

50mm Feuertopf mit 7 Knatterpatronen mit Schweif von Zink – Guter Sound, tolle Brenndauer und schöne Steighöhe. So soll es sein

 

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatronen von Weco (Chinesische Produktion). von der Verarbeitungsqualität und Akustisch können die mit den Zinkpatronen nicht mitzuhalten.

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatrone Nr. 533 von Zink – Zink macht einfach die besten Knallpatronen.

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatrone Brokat Nr. 725 von Zink mit Goldschweif und Titanblitz von Zink – Für mich die schönste der Zinkpatronen.

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatrone rot Nr. 725 von Zink – ich Liebe die Feuertöpfe einfach und Zink macht die besten Knallpatronen.

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatrone grün Nr. 725 von Zink – ich Liebe die Feuertöpfe einfach und Zink macht die besten Knallpatronen.

50mm Feuertopf mit 7 Knallpatrone weiss Nr. 725 von Zink – ich Liebe die Feuertöpfe einfach und Zink macht die besten Knallpatronen.

 

50mm Feuertopf mit 3 Silberkreiselblitz Nr. 751 von Zink – Die Kreiselblitze haben einen tollen schweif und ordentlich Wums.

Bengalflame red w/Silver Sparkler

DSC_0125

https://www.youtube.com/watch?v=dvYisFMiddo

Kommentar: Rote Bengalflamme, nach 15 Sec. Silberfontäne (Raucharm). Schöne Effektkombination mit der ich gerne mal ein Lanzenwerk bauen möchte. Intensiver Effekt und sehr leise. Geeignet für Barockfeuerwerke

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 20cm /  1m

Anzahl pro Schachtel: 4 Stk.

Bruttomasse: 22.5g

NEM: 5g

Bühnenrauchfontäne assortiert

DSC_0013_thumb9

Kommentar: Gute Rauchkörper mit guter Rauchentwicklung.

Preisleistung: Gut

Brenndauer: ca. 35sec

Steighöhe: ca. 1m

Bruttomasse: 60g

NEM: 12g