Archives for : Equipment

Kleingerätelöschkurs

IMG_7276

Heute war ich an einem Kleingerätelöschkurs in Brandschutz-Ausbildungszentrum-Riedikon.

Beim Kurs wurden diverse Hand Löschgeräte vorgestellt, Vor-/Nachteile erläutert und man konnte die Löschgeräte ausgiebig testen. Das war sehr Interessant und Lehrreich, danke Kari für die Schulung und den tollen Nachmittag.

Jeder der mal die Möglichkeit hat an so einem Kurs teilzunehmen sei das empfohlen. 

neue Batterien braucht der Silvester

In den letzten Wochen habe ich mir für den Silvester neue Batterien zusammengebaut.

Ich hab darauf geachtet, dass die Batterien untereinander möglichst kompatibel sind und auch verschiedene Kaliber aus der gleichen Batterie geschossen werden können.

IMG_7403

Holzzuschnitt aus stabilen 3-Schichtplatten

 

IMG_7527

Auslegen der Holzteile für Montage

 

IMG_7541IMG_7560

Ordentlich verleimen und verschrauben

 

IMG_7654

Abstandhalter montieren

 

IMG_7658-001

Batterien sind fertig – fehlen noch die Mörser

 

IMG_7421     IMG_7735

Nun sind sie bereit für das nächste Feuerwerk