Archives for : März2017

Crazy Angles _ Nico

DSC_1223

Kommentar: Optisch sehr schöne Batterie. Entgegen meiner Erwartung ist der Inhalt der Batterie auch nicht so schlecht. Grosse bunte Buketts und zum Abschluss ein tolles Crackling-Finale.

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 25sec

Kaliber: 20mm / 20 Schuss

Steighöhe: ca. 20m, Durchmesser ca. 6-8m

Bruttomasse: 850g

NEM: 143g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 20m

Reservezündschnur: nein

Hersteller: Nico

Zulassungsnummer: CH-08-V11-III-0564.02

Explorer Bombenbatterie _ Weco

 

Explorer

Kommentar: Die Explorer Batterie ist eine wunderbare Grosskaliber Batterie. Das Kaliber ist 50mm mit 18 Schuss. Die Bouquets sind Bunt gemischt mit Cracklingeffekt und Blinkerbouquets. Mir gefällt die Batterie sehr gut und das beste ist, dass die Batterie in der Schweiz frei erhältlich ist. Wichtig ist jedoch, dass die Batterie gut befestigt wird und genügend Abstand eingehalten wird. Die Batterie wird auch unter dem Namen Helvetia Star gehandelt.

Preisleistung: Gut

Brenndauer: ca. 40sec

Kaliber: 50mm / 18 Schuss

Steighöhe: ca. 100m, Durchmesser ca. 40m

Bruttomasse: 9’700g

NEM: 1’000g

Empfohlener Sicherheitsabstand: –

Hersteller: –

Zulassungsnummer: –

Bengaltopf _ Hirt & Co. Fireworks AG

 

Screenshot (2)

 

Kommentar: Eigentlich bin ich kein Freund von Bengaltöpfe da es schwierig ist die gut einzusetzen. Aber beim Beckiogg – Verbrennen wurden die sehr gut eingesetzt und ich fand der Effekt grandios. So wie es ausschaut muss ich über meinen Schatten Springen und mir die Bengaltöpfe mal genauer anschauen.

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 80sec

 

Bengaltopf Violett _ Hirt & Co. Fireworks AG

 

Kommentar: Violetter und raucharmer Bengaltopf mit einer toller Farbe (eher Pink). Es ist zu berücksichtigen, dass der Bengaltopf nicht so Leucht stark ist.

 

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 80sec

Steighöhe: Brennhöhe ca 30-50cm

Bruttomasse: 200g

NEM: 105g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 5m

Marvelous _ Weco

DSC_1226

Kommentar: Relativ kleine und günstige Batterie, mir gefällt die sehr gut. Rot mit Blinksterne, Grüne Palme, Blau mit Blinkerstern und Rot Palmen

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 30sec

Kaliber: 19mm / 19 Schuss

Steighöhe: ca. 20m, Durchmesser ca. 6-8m

Bruttomasse: 900g

NEM: 106g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Reservezündschnur: nein

Hersteller: Weco

Zulassungsnummer: CH-08-V11-III-0477.06

Falles de Valencia 2017

Bildergebnis für fallas de valencia mascleta

Für alle die Falles 2017 mit den eindrücklichen Mascletà von Zuhause aus verfolgen wollen / müssen, hier der Link zu einem tollen Youtubekanal https://www.youtube.com/user/vivirlapirotecnia/videos  Viel Spass beim schauen Zwinkerndes Smiley

Bildergebnis für fallas de valencia

 

Bildergebnis für fallas de valencia