Archives for : Februar2018

Ghost | Weco

Ghost Weco

Kommentar: Lautstarke  ‘Stalinorgel’ von Weco. Diese Version ist mit Heuleffekt und Knistereffekt. Da die Raketen immer in Serien geschossen werden ist die Batterie schnell abgebrannt. Mir gefällt die Scream von Nico besser,
Wichtig ist ,dass genügend Sicherheitsabstand eingehalten wird.

Preisleistung: gut

Kaliber: 8mm / 25 Schuss

Brenndauer: ca. 10sec

Steighöhe: ca. 20m

Hersteller: Weco

Bruttomasse: 120g

NEM: 15g

Zulassungsnummer: CH-13-V11-III-1041.20

Silber Fächer | Nico

Kommentar: Raucharme Silbervulkanbatterie, tolle Idee aber nicht überzeugend umgesetzt. Die Vulkane sind fast parallel zueinander und könnten für mich deutlich mehr gefächert sein.

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 30sec

Steighöhe: ca. 1.50-2.0m, Durchmesser ca. 1m

Bruttomasse: 330g

NEM: 115g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 15m

Reservezündschnur: Nein

Hersteller: Nico

Zulassungsnummer: CH-16-V05-II-1244.01

Big Challange | Nico

 

 

Big Challange | Nico

Kommentar:

Bunt gemischte Batterie mit Palmsternbukets, Blinkersterne, Bunten Sternen, Crackling und Brokatbuketts.

Für mich ist die Batterie zu unstrukturiert und nach dem Motto einmal alle Reste der Feuerwerksfabrik.

Positiv ist die recht lange Brenndauer.

 

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 50sec

Kaliber: 24mm / 36 Schuss

Steighöhe: ca. 25m, Durchmesser ca. 8m

Bruttomasse: 3’360g

NEM: 432g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 50m

Reservezündschnur: ja

Hersteller: Nico

Zulassungsnummer: CH-15-V11-III-1197.01

 

Gasoline | Nico

Gasoline | Nico

Kommentar: Recht grosse Batterie mit bunten Buketts und silbernen Platzblüten. Weil die Batterie recht hoch ist, empfehle ich die Batterie unbedingt gegen das Umkippen zu sichern.

Preis- Leistung finde ich in Ordnung aber mit gefallen in der gleichen Preiskategorie die 13 – Schüsser Batterien von Nico besser.

Preisleistung: in Ordnung

Brenndauer: ca. 30sec

Kaliber: 30mm / 16 Schuss

Steighöhe: ca. 30m, Durchmesser ca. 10m

Bruttomasse: 2’080g

NEM: 241g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 50m

Reservezündschnur: ja

Hersteller: Nico

Zulassungsnummer: CH-15-V11-III-1164.01