Grosser Minutenvulkantest

dsc_0648

 

Der Minutenvulkan ist der Klassiker der Schweizer Firma Läubli und gab es schon zu meiner Kindheit vor über 30 Jahren. Mit der Zeit ist der Feuerbusch (90 Sec.) und die 2-Minutenvulkane zu der Produktelinie dazu gekommen und der Minutenvulkan geriet etwas in Vergessenheit.

Wir haben eine Serie von Minutenvulkane getestet und ich muss ehrlich gestehen, dass die besser als meine Erinnerungen waren. Für einen fairen Preis bekommt man nicht den grössten Vulkan aber ein qualitativ sehr guten Vulkan. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Sehr positiv vielen auch die Minutenvulkane von Bugano auf. Sie sind etwas teurer als die Läubliserie, aber mit der Startbengalflamme und den Sternen wunderschön und ebenfalls ihr Geld wert.

 

DSC_0642

Minutenvulkan Appenzell _ Bugano

Kommentar: Kommentar: Zum Start rote Bengalflamme, anschliessend Gold mit Goldfunken und blauen Sternen. Höhe gut 5m. Mir gefällt der Vulkan gut und ist eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 550g

NEM: 400g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 15m

Hersteller: Bugano

Zulassungsnummer: CH-04-V05-III-0129.02 BU

 

DSC_0636

Minutenvulkan Farbwechsel Original _ Läubli

Kommentar: Der Klassiker von Läubli. Zum Start grüne Bengalflamme, anschliessend Gold mit Goldfunken zum Schluss Silber. Höhe gut 5m. Mir gefällt der Vulkan sehr gut und ist eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 486g

NEM: 360g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Läubli

Zulassungsnummer: CH-04-V05-III-0102.31

 

DSC_0646

Minutenvulkan Farbwechsel Vesuv _ Läubli

Kommentar: Zum Start grüne Bengalflamme, anschliessend Gold mit Goldfunken zum Schluss Silber. Höhe gut 5m. Mir gefällt der Vulkan sehr gut und ist eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 486g

NEM: 360g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Läubli

Zulassungsnummer: CH-04-V05-III-0102.60

 

DSC_0644

Minutenvulkan Gold Etna _ Läubli

Kommentar: Zum Start grüne Bengalflamme, anschliessend Gold mit Goldfunken. Höhe gut 5m. Mir gefällt der Vulkan gut und ist eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 510g

NEM: 384g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Läubli

Zulassungsnummer: CH-03-V05-III-0076.60

 

DSC_0990

Minutenvulkan Magic Light _ Bugano

Kommentar: Zum Start eine Blinkerfontäne, dann ein schöner Goldvulkan mit hübschen Blinkersterne. Gefällt mir sehr gut und bietet für das Geld echt viel.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 550g

NEM: 400g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Bugano

Zulassungsnummer: CH-07-V05-III-0336.05

 

DSC_0992

Minutenvulkan Métal Pink _ Bugano

Kommentar: Zum Start eine pinke Fontäne, dann ein Silbervulkan mit hübschen pinken Sternen. Gefällt mir gut aber der pinke Sternanteil könnte auch noch etwas grösser sein.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 550g

NEM: 400g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Bugano

Zulassungsnummer: CH-05-V05-III-0165.00

 

DSC_0637

Minutenvulkan Silber Stromboli _ Läubli

Kommentar: Zum Start grüne Bengalflamme, anschliessend Silberfunken. Höhe gut 5m. Ich mag Silbervulkane mit wenigen Ausnahmen nicht so, für Leute die Silber mögen ist es dennoch eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 473g

NEM: 347g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Läubli

Zulassungsnummer: CH-04-V05-III-0101.60

 

DSC_0641

Minutenvulkan Spezial Fujiyma _ Läubli

Kommentar: Zum Start grüne Bengalflamme, anschliessend Gold mit Gold- und Silberfunken. Höhe gut 5m. Mir gefällt der Vulkan sehr gut und ist eine solide Kaufempfehlung.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 512g

NEM: 386g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Läubli

Zulassungsnummer: CH-03-V05-III-0007.60

 

DSC_0993

Überraschungsvulkan Everest _ Bugano

Zum Start eine rote Bengale, dann ein Silbervulkan. Nach Abschluss der minütigen Brenndauer kommt die Überraschung mit einem roten Vulkanausbruch. Für mich ein grandioser Vulkan und ein grosses Bravo. Durch die aufwändige Fertigung hat der Vulkan seinen Preis aber ich finde er ist das auch Wert.

Preisleistung: gut

Brenndauer: ca. 60sec

Steighöhe: ca. 5-6m+, Durchmesser ca. 3m

Bruttomasse: 530g

NEM: 410g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 25m

Hersteller: Bugano

Zulassungsnummer: CH-10-V05-III-0686.05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert