Grosse Raketen der Stucki AG

Von den grossen Bukett-Raketen gibt es 5 verschieden Typen und werden durch die Firma Stucki AG Wil vertrieben.

Produziert werden die Raketen von der deutschen Feuerwerksfabrik Zink.

Der Hersteller ist bekannt für seine reinen Farben und langbrennende Gold-, Silber- und insbesondere die Blinkereffekte.

Wir wollten mal einen Testserie der lieferbaren Raketen testen um das Sortiment zu sichten.

Unsere zugegeben grossen Erwartungen wurden leider nur teilweise Erfüllt.

Ich hatte den Eindruck, dass der Treibsatz für die grossen Raketen fast zu schwach ist und der Zerteiler der Raketen welcher entscheidend für die Bukettgrösse ist zum teil knapp bemessen ist.

Erwähnenswert ist jedoch die recht lange Standzeit der Gold-, Silber- und Blinkereffekte.

Aber macht euch doch selber ein Bild.

DSC_2866

Rakete Gelbflimmer Lila | Stucki AG

Kommentar: Sehr schöne Rakete mit tollem Goldflimmer und Lila. Leider kommt der Effekt nicht so gut zur Geltung da der Zerteiler etwas schwach war.

Preisleistung: ok

Steighöhe: ca. 40m, Durchmesser ca. 20m

Bruttomasse: 305g

NEM: 169g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 60m

Hersteller: Zink

Zulassungsnummer: CH-05-V01-III-0168.11

 

DSC_2874

Rakete Blau Gold | Stucki AG

Kommentar: Klassische Farbkombination mit grandiosem Gold das lange steht. Leider auch hier der Zerteiler etwas knapp. Die hab ich auch schon grösser gesehen.

Preisleistung: gut

Steighöhe: ca. 40m, Durchmesser ca. 20m

Bruttomasse: 305g

NEM: 163g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 60m

Hersteller: Zink

Zulassungsnummer: CH-05-V01-III-0168.51

 

DSC_2877

Rakete Goldkrone | Stucki AG

Kommentar: Sehr schöne Rakete mit grandiosem Gold das lange steht (sieht man auf dem Video nicht optimal). Gefällt mir sehr gut.

Preisleistung: Sehr gut

Steighöhe: ca. 40m, Durchmesser ca. 20m

Bruttomasse: 305g

NEM: 163g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 60m

Hersteller: Zink

Zulassungsnummer: CH-05-V01-III-0167.12

 

DSC_2869

Rakete Silberweide | Stucki AG

Kommentar: Sehr schöne Rakete mit grandiosem Silber das lange steht. Gefällt mir sehr gut.

Preisleistung: Sehr gut

Brenndauer: ca. 6sec

Steighöhe: ca. 40m, Durchmesser ca. 20m

Bruttomasse: 305g

NEM: 165g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 60m

Hersteller: Zink

Zulassungsnummer: CH-05-V01-III-0167.11

 

DSC_2872

Rakete Blinker | Stucki AG

Kommentar: Sehr schöne Rakete mit grandiosem Blinkereffekt in der bekannten Zinkqualität.

Preisleistung: Gut

Steighöhe: ca. 40m, Durchmesser ca. 20m

Bruttomasse: 305g

NEM: 165g

Empfohlener Sicherheitsabstand: 60m

Hersteller: Zink

Zulassungsnummer: CH-05-V01-III-0171.11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert